top of page
Suche
AutorenbildAlexandra

Kampsteinrunde

Aktualisiert: 1. Mai

21. März Frühlingsbeginn war wohl nix!

Da haben wir am Parkplatz der Erlebnisarena in St. Corona am Wechsel, dem Startpunkt unserer heutigen Runde, wirklich schön "aus der Wäsch g'schaut", wie man in Wien sagen würde.

Dicke Schneeflocken begrüßen uns – ich glaube Frau Holle wollte uns noch einmal zeigen, was sie alles kann. Zum Glück haben wir statt der Schneeschuhe unsere Schuhkrallen mit und angeschnallt.

Auf geht´s Richtung Gipfel!





Beim Ameisenpfad steigen wir in die Strecke ein, die uns stetig bergauf Richtung "Almrauschhütte" führt, leider ist die Hütte nur bei Schönwetter geöffnet, aber wir sind ja sowieso noch immer im Lockdown, deshalb macht es für uns keinen Unterschied.

Im wahrsten Sinne des Wortes stapfen wir durch die tief verschneite Winterlandschaft der traumhafte Blick Richtung Schneeberg bleibt heute unter der dicken Wolkendecke versteckt.





Nach einer wohlverdienten Verschnaufpause bei der Herrgottschnitzerhütte, beschließen wir heute den Kampsteingipfel auszulassen. Das Schneetreiben ist mittlerweile so stark, dass man kaum die Hand vor den Augen sieht.

Gestärkt aber durchgefroren treten wir den Heimweg an. Durch den schneebedeckten Wald geht es zügig bergab, vorbei am bzw. durch den Bike Park gelangen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.


Kleine Fußnote zum Abschluss - "Synchronschneeengel - Haltungsnote 10!"







21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page