top of page
Suche
AutorenbildAlexandra

Silberkarklamm & Höhenweg

Aktualisiert: 1. Mai

Wasser ist Leben und zeigt uns seine Kraft.

Nachdem wir bei der letzten Klammwanderung so begeistert waren von der Kraft des Wassers, mussten wir ein bisschen Klamm Scouting betreiben. Etwas weiter weg von Wien, am Fuße des Dachsteins eröffnet sich uns ein einzigartiges Wasserschauspiel in der Silberkarklamm.

Wir parken am Parkplatz Alte Mühle in Percht und wandern gemütlich über einen sehr schönen Waldweg zum Einstieg in die Klamm.

Beim Einstieg in die Klamm heißt es dann einmal kurz warten, die Dreharbeiten zu "Die Bergretter" darf natürlich von Wanderern nicht unterbrochen werden.




Schon der Einstieg in die Klamm ist atemberaubend, über eine gesicherte Holzbrücke, rechts von uns rauscht der Wildbach herab, links von uns das türkisblaue Sammelbecken mit Blick auf die noch tief verschneiten Schladminger Tauern.

Über Holzbrücken und Steige geht es stetig bergauf, wild romantisch ist es um uns herum, der tosende Bach, die Klettersteige und am Ende der Klamm der Schleierfall.





Die letzten paar Höhenmeter zur Silberkarhütte sind schnell geschafft. Die Hütte liegt idyllisch eingebettet in das Dachsteinmassiv. Wir sitzen gemütlich auf der Sonnenterrasse mit einem traumhaften Blick ins Tal. Der Kaiserschmarrn und die Kaspressknödlsuppe - ein Traum!

Dir richtige Stärkung bevor wir für den letzten Teil der heutigen Wanderung über den Höhenweg wieder zurück ins Tal aufbrechen.





Der Höhenweg führt uns über den Kamm entlang, über Wurzelsteige (teilweise Seilgesichert) wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dazwischen immer wieder beeindruckendes Panorama in Richtung Schladminger Tauern vor uns, oder Dachstein hinter uns.

Einmal mehr sind wir vom "Wilden Wasser" beeindruckt!


332 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page