Wir sind wieder unterwegs und kehren noch einmal zum Niederalpl zurück. Dieses Mal führt uns die Route allerdings links vom Niederalpl Richtung Wildkamm bzw. Hohe Veitsch.
Wir sind ein bisschen überrascht über die überdurchschnittliche Schneemenge, mit der wir eigentlich nicht mehr gerechnet haben. Aber andererseits erfreut uns der Anblick des frischen Pulverschnees wir haben ca. 15 cm Neuschnee, der uns beim Einstieg in die Route begrüßt.
Der erste Teil der Strecke startet schon einmal herausfordernd – steil und immer wieder eisig geht es gerade nach oben. Aus dem steilen Waldstück heraus queren wir den Sohlenkogel – der Ausblick grandios – vom Niederalpl bis nach Mürzsteg.
Hab ich schon erwähnt...Kaiserwetter!
Keine Wolke am Himmel, wir sind im siebten Himmel... naja fast. Der breite Forstweg vor uns gibt den Blick zur Sohlenalm zum Großen und Kleinen Wildkamm, frei. Wir sind noch nicht ganz am Ziel und erkunden einmal die Lage der Hütte, ziehen aber noch weiter Richtung Hohe Veitsch.
Das letzte Stück liegt noch vor uns...
Ganz bis zum Gipfel schaffen wir es heute nicht, aber der Weg ist das Ziel und wir sind einfach voller Freude an diesem Traumtag unterwegs...erfreuen uns über das herrliche Panorama, den Spaß den wir haben und stellen wieder einmal fest...alle Routen die wir bisher entdeckt haben, haben wir ganz für uns allein. Herz was willst du mehr.
Wir gönnen uns eine längere Pause bei der Sohlenalm – Sonne tanken ist uns heute wichtiger als die Strecke bis zum Ende zu gehen. Genüßlich an die Hütte gelehnt, lassen wir die Zeit verstreichen. Wir genießen den Tag aus vollen Zügen, die Freude über die Zeit miteinander ist das größte Geschenk.
Was wir heute noch geschafft haben...Höhenangst besiegt, Schneeengel perfektioniert und im Schnee getanzt!
Comments