top of page
Suche
AutorenbildAlexandra

Vom Stubnerkogel nach Sportgastein

Aktualisiert: 1. Mai

Wir starten den heutigen Tag mit Vorfreude auf eine schöne Wanderung. Mit der Stubnerkogelbahn geht es zur Bergstation, der Einstiegstelle zu unserer Tour.

Vom Weg Richtung Glocknerblick geht es den Wanderweg 111 entlang Richtung Sessellift, im Hintergrund erhebt sich bereits der Tischkogel vor uns.





Wir halten uns rechts bis sich der Weg teilt, links schlängelt sich der Weg über den Zitterauertisch über den Gipfelweg. Wir entscheiden uns für die Umrundung und nehmen den Weg 132. Ein schmaler Weg über Steinfelder, Felsplatten und einem traumhaften Blick in die Bergwelt zur Ortbergscharte. Trittsicher und schwindelfrei sollte man hier auf jeden Fall sein!


Den Rastplatz müssen wir leider auslassen, wir werden von einem kurzen Gewitter überrascht und versuchen so rasch wie möglich die Miesbühelscharte zu erreichen von der es bergab Richtung Unterer Bockhartsee geht.





Der Weg 128 führt uns direkt zum Stausee, über die Staumauer hinweg geht noch einmal ein kleiner Anstieg zur Bockhartsee Hütte bei der wir eine wohlverdient Pause einlegen.

Direkt unterhalb der Hütte geht der Weg weiter ins Tal Richtung Sportgastein. Mit dem Bus geht´s wieder zurück nach Bad Gastein zur Talstation der Stubnerkogelbahn.

Bitte unbedingt vor der Wanderung die Abfahrtszeiten des Buses prüfen.





Bei schlechtem Wetter ist diese Wanderung nicht zu empfehlen und trotz der wenigen Kilometer mit mindestens 4 Stunden Gehzeit zu rechnen! Auch wir sind erschöpft aber glücklich, dass wir das Gewitter heil überstanden haben.


Webtipp:

https://www.gastein.com/





20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page