top of page
Suche
AutorenbildAlexandra

Vom Weissensee auf die Kohlröslhütte

Aktualisiert: 1. Mai

Wir starten diesen perfekten Sommertag mit einer Tour die uns immer wieder den Blick auf den türkisblauen Weissensee bietet.

Der Einstieg unserer heutigen Tour ist direkt bei der Talstation der Weissensee Bergbahnen in Techendorf. Wir entscheiden uns nicht direkt den Weg über die Piste zu nehmen, sondern wandern gemütlich den Waldweg entlang bis zur Bergstation. Genuss pur da sich bei jeder zweiten Kehre ein traumhafter Seeblick bietet.





Nach ca. 1 Stunde erreichen wir die Bergstation, von dort sind es noch 5 Minuten bis zur Naggleralam, ein beliebter Treffpunkt für Mountainbiker:innen. Wir jedoch lassen die Naggleralm hinter uns, nehmen den Wanderweg direkt über die Almwiesen Richtung Ochsenalm. Der Weg führt uns über einen schmalen Steig über den Geißrücken zur idyllischen Jadersdorfer Ochsenalm. Ziegen und Kuhherden weiden gemütlich nebeneinander rund um den kleinen Teich und geniessen die Bergluft und Almwiesen.


Wir halten uns links und marschieren das letzte Stück den Forstweg bergauf zu unserem heutigen Ziel der Kohlröslhütte. Auf 1532 Meter erschliesst sich uns ein herrliches Bergpanorama bis hin zu den italienischen Alpen. Jetzt haben wir uns eine Stärkung verdient, Kaspressknödelsuppe und Kaiserschmarren - Herz was willst du mehr.





Den Abstieg wählen wir über den Güterweg bis zur Naggleralm und wieder ins Tal. Die Badesachen eingepackt erfrischen wir uns nach dieser Tour mit einem Sprung in den klaren Weissensee.










16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page